Mitarbeiter*in (m/w/d) im Ticketing
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Ticketing
Das Opernloft Hamburg sucht zur neuen Spielzeit ein*e Mitarbeiter*in für das Ticketing und die Übernahme von Abenddiensten auf 20- bis 30-Stundenbasis.
Du willst einen spannenden Beruf mit viel Verantwortung ausüben? Du möchtest jeden Tag neue Herausforderungen meistern, bist kreativ und aufgeweckt? Du möchtest nicht nur ein kleines Rädchen in einem großen (Opern-)Getriebe sein, sondern selbst Verantwortung tragen? Dann werde ein Teil von unserem kleinen, aber sehr dynamischen Team!
Das Opernloft in Hamburg zeigt junge, moderne Oper für Menschen von heute. Ein internationales Sänger*innenensemble singt und spielt in unseren Opern in 90 Minuten: Krimiopern, Event-Opern oder auch Opern-Slams. Wir suchen nach einer theaterbegeisterten Person, die die Menschen in unseren wunderschönen Saal bringen und damit das Ticketing und den Vertrieb übernehmen möchte.
Neben den hauseigenen Opernproduktionen vermieten wir unsere Location für Firmenevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste, Roadshows oder Tagungen. Diese werden individuell auf die Wünsche unserer Kund*innen abgestimmt und gerne mit einem Hauch von Kultur kombiniert - was lockert eine lange Tagung besser auf als ein kleiner Opern-Flashmob?
Zur Spielzeit 2018/19 ist das Opernloft in das alte England-Fährterminal in Altona eingezogen. Wir haben schon ein wunderbares Theater aufgebaut, aber fertig sind wir noch lange nicht - los geht’s: #operkanngeil!
Deine Aufgaben:
- Übernahme des gesamten Kartenverkaufs auf der Plattform Reservix
- Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Kundenbetreuung und Telefondienste
- Schnittstellenfunktion zum Marketing
- Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen
- Übernahme von Abenddiensten im Vorderhaus, Empfang der Gäste, Vorbereitung, Abendkasse etc.
-
Was du mitbringen solltest:
- Vorteilhaft wäre ein abgeschlossenes Studium im Bereich Theater- / Medien- / oder Kulturwissenschaften / Kulturmanagement oder eine Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann (oder vergleichbare Berufsausbildung oder Arbeitserfahrung), aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
- offenes Wesen, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
- strukturierte Denkweise und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit
- Improvisationstalent
- die Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch spätabends oder am Wochenende)
- Gute Englischkenntnisse
- Begeisterung für das (Musik-)Theater!
Was dich erwartet:
- Vertrag in Festanstellung
- Überstundenregelung durch Vergütung / Freizeitausgleich
- ein junges, innovatives Team
- Einblicke in die verschiedensten Arbeitsbereiche eines Theaters
- die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
- und last but not least: Hamburgs schönster Theatersaal mit Blick auf die Elbe
-
Inken Rahardt freut sich auf deine Bewerbung bis zum 10. September.
Erste Vorstellungsgespräche per Zoom finden bereits vor Ende des Bewerbungszeitraums statt. Einstellung erfolgt nach Absprache.
Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf als eine PDF-Datei per Mail an: arbeiten@opernloft.de