Veranstaltungskauffrau/ -mann (m/w/d)

Sie sind hier: Opernloft im Alten Fährterminal Altona

VERANSTALTUNGSKAUFFRAU / -MANN (m/w/d)

Das Opernloft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ausgebildete Veranstaltungskauffrau / einen ausgebildeten Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Vollzeit.

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das immer auf der Suche nach Innovationen ist und die Wünsche der Theaterbesucher*innen und Eventgäste bestmöglichst erfüllen möchte. Dazu suchen wir als Unterstützung eine weitere Veranstaltungskauffrau / einen Veranstaltungskaufmann. Idealerweise hast du schon ein wenig Arbeitserfahrung an einem Theater oder in anderen Eventlocations gesammelt, aber hauptsächlich ist uns wichtig, dass du mit Leidenschaft bei der Sache bist und an den Herausforderungen wachsen möchtest.

Das Opernloft in Hamburg zeigt junge, moderne Oper für Menschen von Heute. Ein internationales Sänger*innenensemble singt und spielt in unseren Opern in 90 Minuten, Krimiopern, Event-Opern und Opern-Slams.

Neben den hauseigenen Opernproduktionen vermieten wir unsere Location für Firmenevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste, Roadshows oder Tagungen. Diese werden von dir und deinen Kolleg*innen individuell auf die Wünsche unserer Kund*innen abgestimmt und gerne mit einem Hauch von Kultur kombiniert - was lockert eine lange Tagung so gut auf, wie ein kleiner Opern-Flashmob?

Zur Spielzeit 2018/19 ist das Opernloft in das alte England-Fährterminal in Altona eingezogen. Wir haben schon ein wunderbares Theater aufgebaut, aber fertig sind wir noch lange nicht - los geht’s: #operkanngeil!

Deine Aufgaben:

- du bist Gastgeber*in in unserem Theater und dafür zuständig, dass unsere Gäste sich wohlfühlen

- du bist Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen, setzt ihre Wünsche bestmöglich in die Realität um und erstellst Angebote und Rechnungen

- du sorgst für den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen, organisierst das entsprechende Catering, sorgst für die Ablaufplanung und weist das Servicepersonal für jedes Event gewissenhaft ein

- du übernimmst die Personalplanung und die Künstler*innendisposition für Theatervorstellungen und Vermietungen

- du kalkulierst die entstehenden Kosten und handelst Verträge aus

- du übernimmst alle kaufmännischen Aufgaben um Planung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltungen

- Mitarbeit im Ticketing, Betreuung unserer Stammkund*innen und ggf. Marketing

Was du mitbringen solltest:

- abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau / -mann oder vergleichbares Studium mit entsprechender Vorerfahrung

- Erfahrung idealerweise am Theater oder in der Eventbranche / Hotellerie

- Freundlicher Umgang mit Gästen und Künstler*innen auch in Stresssituationen

- strukturierte Denkweise sowie die Fähigkeit zur langfristigen Planung

- hohes Maß an Organisationsfähigkeit

- Improvisationstalent und die Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren

- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch spätabends oder am Wochenende)

- gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise

Was dich erwartet:

- Vertrag Festanstellung in Vollzeit

- Überstundenregelung durch Vergütung / Freizeitausgleich

- ein junges, innovatives Team

- die eigenständige Organisation und Durchführung verschiedenster Events unterschiedlicher Größenordnungen in einer flexibel nutzbaren Location

- die Herausforderung, unsere Eventlocation nach den Lockdowns fest zu etablieren

- die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

- und last but not least: Hamburgs schönste Eventlocation mit Blick auf die Elbe

Yvonne Bernbom freut sich auf deine Bewerbung bis zum 15. November.

Erste Vorstellungsgespräche per Zoom finden bereits vor Ende des Bewerbungszeitraums statt. Einstellung erfolgt nach Absprache.

Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnissen als eine PDF-Datei per Mail an: arbeiten(at)opernloft.de

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.