Kulturmanager*in oder Veranstaltungskauffrau/-mann als Theaterallrounder*in im Opernloft (m/w/d)

Sie sind hier: Opernloft im Alten Fährterminal Altona

Kulturmanager*in oder Veranstaltungskauffrau/-mann als Theaterallrounder*in im Opernloft (m/w/d)

Das Opernloft in Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Organisationstalent als Theaterallrounder*in (m/w/d) auf 30- bis 40-Stundenbasis.

Als Theaterallrounder*in hast du einen äußerst vielfältigen Job: Von der Umsetzung von Marketingkampagnen über die Planung und Abenddienstübernahme bei Vermietungen und Vorstellungen bis hin zur Produktionsleitung bei neuen Inszenierungen ist alles möglich! Im Opernloft hast du einen spannenden und auch kreativen Beruf mit viel Verantwortung.

Warum wir eine*n Allrounder*in suchen? Wir sind ein kleines Opernhaus und da übernehmen alle Tätigkeiten aus verschiedensten Arbeitsbereichen. Natürlich setzten wir trotzdem alle Allrounder*innen stärkenbasiert ein. Sofern du Spaß daran hast, Neues zu erlernen und auch mal in andere Bereiche reinzuschnuppern, bist du bei uns vollkommen richtig! Alles was du brauchst, ist Spaß am Organisieren und eine starke Hands-on-Mentalität.

Du möchtest jeden Tag neue Herausforderungen meistern, bist kommunikativ und aufgeweckt? Du möchtest nicht nur ein kleines Rädchen in einem großen (Opern-)Getriebe sein, sondern selbst Verantwortung tragen? Du hast eine Hands-on-Mentalität und Lust auch mal mit anzupacken? Dann werde Teil von unserem kleinen, aber sehr dynamischen Team!

Das Opernloft zeigt junge, moderne Oper für Menschen von heute. Ein internationales Sänger*innenensemble singt und spielt in unseren Opern in 90 Minuten: Krimiopern, Event-Opern und Opern-Slams. Wir suchen nach einer theaterbegeisterten Person, die ein Auge für die Arbeit hinter der Bühne und Lust auf die kreativen Herausforderungen in einem kleinen Opernbetrieb hat.

Neben den hauseigenen Opernproduktionen vermieten wir unsere Location für verschiedene Events. Diese werden individuell auf die Wünsche unserer Kund*innen abgestimmt und gerne mit einem Hauch von Kultur kombiniert - was lockert eine lange Tagung besser auf als ein kleiner Opern-Flashmob?

Deine Aufgaben:

- Marketingkampagnenplanung und -umsetzung

- Kundenbetreuung und Telefondienste, externe und interne Kommunikation

- Produktionsleitung bei neuen Inszenierungen

- Planung, Organisation und Umsetzung von Vermietungen im Haus

- Übernahme von Abenddiensten im Vorderhaus, Empfang der Gäste, Vorbereitung, Abendkasse etc.

Was du mitbringen solltest:

- Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann oder vergleichbare Berufsausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Kulturwissenschaften / Kulturmanagement / Theaterwissenschaften oder Vergleichbares

- hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen

- Hands-on-Mentalität

- strukturierte Denkweise und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit

- Improvisationstalent

- die Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren

- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch spätabends oder am Wochenende)

- Gute Englischkenntnisse

- Begeisterung für das (Musik-)Theater!

Was dich erwartet:

- Vertrag in Festanstellung in Vollzeit

- Überstundenregelung durch Vergütung / Freizeitausgleich

- ein junges, innovatives Team

- Einblicke in die verschiedensten Arbeitsbereiche eines Theaters

- die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

- und last but not least: Hamburgs schönster Theatersaal mit Blick auf die Elbe

Jil Henne freut sich auf deine Bewerbung.

Erste Vorstellungsgespräche per Zoom finden bereits vor Ende des Bewerbungszeitraums statt. Einstellung erfolgt nach Absprache.

Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf als eine PDF-Datei per Mail an: arbeiten(at)opernloft.de

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