So wars: Premiere von Hans & Grete

Sie sind hier: Opernloft im Alten Fährterminal Altona

So wars: Premiere von Hans & Grete

Freitag, 10. März 2023

Hurra! - am 28.02. war es endlich soweit - unsere Hans & Grete Premiere lief voller Erfolg über die Bühne…

Ab 18:30 Uhr öffnete das Opernloft seine Türen und wir begrüßten die ersten Gäste am Empfang sowie im Bistro zu köstlichen Flammkuchen und Getränken.

Eine Stunde später ging es dann endlich los und wir begegneten Hans & Grete zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Demenzstation im Haus Waldfrieden. 90 Minuten voller Emotionen und Fakten, die den einen oder anderen bestimmt zum Nachdenken angeregt haben. Der Abend war geprägt von melancholischem Gesang und nahbarer Schauspielerei - Blasen die zerplatzen und somit auch die Geschichte von Hans & Grete, die endet.

Es wurde geklatscht was das Zeug hält und das Publikum war begeistert - ein gelungener Abend! Im Anschluss zauberte unsere Küche noch einige Flammkuchen und Opernloftteller zum Verspeisen - eine Aftershow-Party im kleinen Rahmen fand statt.

Wir bedanken uns bei allen, die die Premiere von “Hans & Grete” zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!

Ein paar Kritiken von der Premiere zum Nachlesen:

HAMBURGER ABENDBLATT:

"Die Oper "Hans & Grete" berührt in ihrer Ernsthaftigkeit und ihrer großartigen musikalischen und inszenatorischen Umsetzung." -zur vollständigen Kritik

NOZ:

" Mutig, bedrückend, eindringlich aber lohnend."

"Auch diesmal braucht es nicht mehr als fünf hervorragende Sängerinnen und Sänger sowie drei nicht minder überzeugende Musiker für einen tollen Abend!" - zur vollständigen Kritik

OPERAVERSUM MAGAZIN:

"Die Genialität, mit der die Intendantin und Regisseurin Inken Rahardt die Musik des Komponisten in all ihre Einzelteile zerlegt, neu sortiert und der Inszenierung entsprechend mutig angepasst hat, fasziniert und versetzt einen in verblüfftes Staunen." - zur vollständigen Kritik

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.